Muldenstein d. 13.11.2000
Zeitungsartikel im Heideboten, Betreff Mitgliederwerbung für die Ffw Muldenstein

An die Bürger von Muldenstein

Stell dir vor du brauchst Hilfe und keiner kommt...

... denn niemand macht sich Gedanken darüber wer denn eigentlich die Feuerwehr ist. Doch jeder Mitbürger erwartet dass in kürzester Zeit die Feuerwehr zur Stelle ist und Hilfe leistet.
Wer also soll dir oder deinem Nächsten helfen?
Es sind die Menschen die sich bereit erklären ehrenamtlich Hilfe zu leisten für Menschen die in Not geraten sind.
Keiner weiß wann, Niemand weiß wo, aber es kann jeden treffen.

Wir brauchen DICH!!!

Wir haben in der Freiwilligen Feuerwehr einen alarmierenden Rückgang an Kameraden zu verzeichnen.
In den letzten Monaten sind einige unserer Kameraden aus Altersgründen, weit entferntem Arbeitsplatz oder Krankheit gezwungen gewesen den Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Muldenstein aufzugeben.
Dies war unter anderem auch ein Grund warum das letzte Weihnachtsbaumverbrennen ausfallen musste. Wir wissen das es in der Heutigen Zeit schwer fällt einen kleinen Teil seiner wenigen Freizeit der Allgemeinheit zu opfern.In Zeiten in der die Angst um Arbeitsplatz und Wirtschaftskrise die Menschen müde macht.

Komm mach mit!!!

Wir richten nun unsere Bitte an alle Bürgerinnen und Bürger von Muldenstein Doch einmal darüber nachzudenken ob sie sich nicht für den Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren wollen.Wir suchen sie, die Frau, den Mann im Alter zwischen 18 und 50 Jahren und aus allen Berufszweigen.

Ihr Platz ist noch Frei!!!

Damit sie uns und die Freiwillige Feuerwehr erst einmal kennen lernen können, werden wir am 05.12.2009 im Zeitraum zwischen 16.00 bis 20.00 Uhr einen Informationstag durchführen. Für einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Besuchen sie uns ganz unverbindlich und erfahren sie Wissenswertes über den Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr und welche moderne Technik uns zur Verfügung steht.
Wir freuen uns, sie am 05.12.2009 zwischen 16.00 und 20.00 Uhr im Gerätehaus in Muldenstein begrüßen zu dürfen.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Muldenstein